Referenzen

Historisches Rathaus Goslar

Nach mehrjähriger Umbauphase wurde 2022 das historische Rathaus Goslar feierlich eröffnet und wir sind stolz darauf, einen Teil dazu beigetragen zu haben.
So haben wir das gesamte Mobiliar der Touristeninformation in der Marienkapelle angefertigt, neue Schließfächer für das Hauptfoyer produziert und neben vielen Büros auch den historischen Sitzungssaal mit neuem Mobiliar ausgestattet.

bauwo Grundstücksgesellschaft mbH

Individuell angefertigte Möbel, eine Teeküche und Garderobe sowie Wandverkleidungen und zahlreiche individuelle Möbelstücke reflektieren nun die verschiedensten Bedürfnisse des gesamten bauwo Teams.

Tagespflege „Unter den Linden“ in Eime

Unsere Innenarchitekten haben eine umfangreiche Planung erarbeitet, in der die Wand- und Bodengestaltung, die Material- und Farbauswahl und die komplette Möblierung inklusive einer neuen Küche berücksichtigt wurden. 

Für spezielle Bereiche wurden individuelle Möbel angefertigt; ein funktionaler Sonnenschutz sowie die dekorative Beleuchtung harmonisch integriert.

Volksbank Inno Lab

Für die Mitarbeiter der Volksbank ist in Hildesheim ein innovativer Meetingpoint entstanden, welcher für Meetings, Workshops und Projektarbeiten genutzt werden kann.

Hochwertige und funktionale Küchen

Ob offene Wohnküche, Einbauküche oder betriebliche Teeküche. Wir übernehmen die individuelle Küchenplanung und Umsetzung nach Ihren Wünschen.

KIND Campus Großburgwedel

Individuelles Mobiliar und Eigenfertigungen für den neu errichteten KIND Campus in Großburgwedel.

Landtag Hannover

Hochwertige individuelle Tischlerarbeiten für den Plenarbereich des niedersächsischen Landtags sowie des Präsidentenzimmers und die Abgeordnetenbüros. Erneuert wurden ebenfalls die Servicepoints, Tresenelemente, die große Garderobenanlage sowie das Restaurant.

Königlicher Pferdestall

Für den Umbau des Königlicher Pferdestall der Leibniz Universität Hannover wurde eine maßgefertigte Akustikwand geschaffen. Auf einer Gesamtfläche von 38,5 m² wurden insgesamt 846 Akustiktaschen in unterschiedlicher Tiefe verbaut um die Akustik im Saal zu perfektionieren.

 

Madsack Digital Hub

New Work in der Medienwelt: die gemeinsame digitale Zentrale des Redaktionsnetzwerk Deutschland wurde mit großen Open Space Bereichen, Kommunikationszonen, dem runden News-Desk und der großen Arena ausgestattet.

Goldbeck Hannover

Individueller Möbelbau für den Goldbeck Standort Hannover Alemannenhof in Form von Tresen, Schränken und Postverteilfächern. Das Herzstück findet sich in der Lamellenwand, welche einen freien Blick auf die besondere Systemdecke ermöglicht und den Rahmen für die Teeküche bildet.

Gundlach Coworking Space

Einrichtung des neuen Gundlach Coworking Space im Herzkamp Hannover. Ein Treffpunkt für Kommunikation und agiles Arbeiten, ausgestattet mit neuen Workbenches, Arbeitsplätzen und Küchenbereich. 

Studentenwohnheim Chicago Lane

Schlafen, Wohnen, Lernen – Einrichtung moderner Mikroappartments im Expopark Hannover.

Restaurant Zeitlos

Für das neueröffnete Restaurant Zeitlos wurde der Gastraum neu geplant und eingerichtet. Im stylisch gemütlichen Retro-Look ist ein neues Highlight in Pattensen entstanden. Unser Lieblingsplatz ist an der einladenden Bar.

Rossmann

Für das Logistik-Team in der Rossmann Zentrale Hannover haben wir ein neues ganzheitliches Gestaltungs- und Einrichtungskonzept entwickelt. Für die neuen Open-Space-Offices wurden Kommunikationszonen, Rückzugsplätze, Akustikelemente und die Teamküche realisiert.

VHV Gruppe

Unser Team hat mit viel Leidenschaft und Sorgfalt für die VHV Gruppe hochwertige Bänke, Boote und Gondeln für Kommunikationszonen ausgetüftelt und damit eine Arbeitsumgebung geschaffen, die definitiv anders, und in jedem Falle inspirierend ist!

MADSACK Mediengruppe

Auf dem MADSACK Medien Campus wurden die bestehende Möblierung mit besonderen Tischlerarbeiten und Anfertigungen  zusammengeführt und ergänzt.

Diese Etage des MADSACK Hochhauses in Bemerode dient nun als Ort für informelle Meetings, Lern- und Arbeitsbereiche.

Gundlach Bau & Immobilien

Diese Küche ist zum Herzstück des Büros geworden und trägt nun bei zum Teambuilding und informellen Austausch unter den Mitarbeitenden.

Nachhaltigkeit spielt hierbei eine große Rolle. Die Fronten zum Beispiel bestehen aus Altholz, und die Zementfliesen sowie die Arbeitsplatten wurden sorgfältig darauf abgestimmt.

SYSTEMLIFT

Der neue Firmenstandort in der Gemeinde Isernhagen erstrahlt nun als ganzheitliches Gesamtkonzept.

Von Küchen, Innentüren, Systemtrennwänden, Arbeitsplatzmöblierung, Besprechungsräumen, Beleuchtung und individuellen Möbeln bis hin zum Innenausbau war es uns wichtig Zusammenhänge und Abwechslung zu schaffen. 

Gundlach Bau & Immobilien

New Work, das moderne Arbeiten, ist hier bereits gelebte Realität.

Es stehen die Menschen im Fokus, die an diesem Ort einen großen Teil ihrer Zeit verbringen. Ob mehr Raum für Kreativität, etwas Ruhe oder ein Bereich für konzentriertes Arbeiten – für jede Anforderung und jeden Arbeitsplatz haben wir die individuelle Lösung geschaffen.

DREES & SOMMER

Unser Team hat sich begeistern lassen durch die individuellen Anfertigungen wie den Tresen, die offenen Garderoben und die Lockerschrankumbauten.

Die Tischplatte des großen Besprechungstisches wird zukünftig eine wichtige Rolle spielen, um die entsprechende Stimmung, den Platz und Komfort bei allen Meetings zu schaffen. 

Erlebnis Zoo Hannover

Die Ausstellung INSIDE YOU des American Museum of National History macht die kleinen Lebewesen der Mikroben ganz groß für ihre Besucher.

Und unser Team durfte hierfür ganz besondere Aufsteller entwickeln, um durch diese besondere Reise zu führen. 

MAIKE'S RESTAURANT

Ein wunderschönes Projekt, das wir in Hemmingen gestalten durften – und für seine Gäste ein wahrer Genuss, der mal wieder bestätigt: 

Das Auge isst mit, und Farben sowie Materialen wirken sich tatsächlich genussvoll auf alle Sinne aus. 

 

TUI Campus Hannover

Ein großartiges Projekt für die Arbeitswelt von morgen!

Hybrides Arbeiten, Funktionalität, Flexibilität und vieles mehr standen bei der Inneneinrichtung im Mittelpunkt.

Durch smarte Möbel, Maßanfertigungen und Tischlerarbeiten wurde hier ein gesunder, nachhaltiger und inspirierender Arbeitsort geschaffen.

IHK Hannover

New Work und Nachhaltigkeit standen bei der Neugestaltung des neuen Hauptgeschäftssitzes der IHK Hannover im Mittelpunkt unserer Arbeit. Es war eine spannende Herausforderung.

Kontaktieren Sie uns